Die Welle 

#mobbingfree ist eine Plattform, welche aus Dankbarkeit für ein mobbingfreies Leben und als Hilfe für Betroffene ins Leben gerufen wurde.

Warum mobbingfree (halb Deutsch - halb Englisch)?

Das Wort Mobbing ist jedem ein Begriff und ist meine Einstellung nicht "gegen" etwas zu sein, sondern "für" etwas.
"Darum nicht gegen Mobbing - sondern für ein mobbingfreies Leben". Da der Name mobbingfrei vom Klang, vom Emotionalen, mein persönliches Empfinden, nicht so viel Power wie mobbingfree erklingen lässt. So wurde die Plattform zu #mobbingfree. Den Klang "free" verbinde ich mit Freiheit und Frohsinn.

Warum die Welle als Zeichen?

Das Leben ist nie in einem einheitlichen Fluss, es trägt wie die Weite vom Meer, Höhen und Tiefen, welche sich in Wellen wiederfinden.
So gibt es immer wieder hinauf, hinunter, aber auch wieder empor .. getragen wie von einer Welle, der Welle des Lebens. 

Als Zeichen, dass man auch von Mobbing wieder in ein mobbingfreies Leben gelangen kann, soll die Welle die Hoffnung und Zuversicht dafür spiegeln.